Sprungziele
Inhalt
Datum: 15.10.2021

Ministerin Drese beglückwünscht neugewählten Vorstand des Landesseniorenbeirates

Der Landesseniorenbeirat MV e. V. wählte als Schatzmeister Peter Lundershausen (Mecklenburgische Seenplatte).

Sozialministerin Stefanie Drese gratuliert dem neuen Vorstand des Landesseniorenbeirates. „Die Landesregierung wird auch zukünftig eng und vertrauensvoll mit der Interessenvertretung älterer Menschen zusammenarbeiten, um die Lebensbedingungen und Teilhabemöglichkeiten weiter zu verbessern“, sagte Drese heute in Schwerin.
„In unserer älter werdenden Gesellschaft ist es besonders wichtig, die Belange und Sichtweisen von Seniorinnen und Senioren zu berücksichtigen. Ein wichtiges Thema der näheren Zukunft wird die Einführung eines Seniorentickets zur Steigerung der Mobilität sein“, betonte Drese.


Die Ministerin begrüßte ausdrücklich die vom neuen Vorstand angestrebte aktive Mitarbeit bei der Erarbeitung von seniorenpolitischen Gesamtkonzepten
in den Kommunen. Positiv bewertet Drese zudem die angekündigte Fortsetzung des Generationendialogs mit dem Landesjugendring.
Der Landesseniorenbeirat Mecklenburg-Vorpommern e. V. wählte auf seiner Mitgliederversammlung im Rahmen seiner zweitägigen Herbsttagung in dieser Woche einen neuen Vorstand.
Zum Vorsitzenden wurde Bernd Rosenheinrich aus Schwerin wiedergewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind Brigitte Seifert (Vorpommern- Greifswald) und Joachim Kießling (Schwerin). Schatzmeister ist Peter Lundershausen (Mecklenburgische Seenplatte).

Quelle: Pressemitteilung vom 15.10.2021 vom Ministerium für Soziales, Integration und Gleichstellung Mecklenburg-Vorpommern

nach oben zurück